Bedienungsanleitung-handy.de > Sony Ericsson Technische Daten: Sony Ericsson K510i

Sony Ericsson K510i
Technische Daten

Sony Ericsson K510i
AnzeigeAnzeige: TFT 256k Farben 128 x 160 px (1.80″)
KonnektivitätKonnektivität: GSM
Standard-AkkuLi-Po 750 mAh
Interner SpeicherInterner Speicher: 28 MB
Digitalkamera1.3 Mpx, 1280x1024 px
6.58 / 10
157 Nutzerwertungen






  
  

Das Sony Ericsson K510i, das im Jahr 2006 auf den Markt kam, ist ein Vertreter der Mobiltelefone vor der Smartphone-Ära, der eine Reihe von nützlichen Funktionen für den täglichen Gebrauch bot. Dieses Gerät zeichnete sich durch seine kompakten Abmessungen und sein klassisches Design aus, das die Trends der Mitte des ersten Jahrzehnts des 21. Jahrhunderts widerspiegelte.

Eines der Hauptmerkmale des K510i war seine Kamera. Obwohl die Auflösung von 1,3 MP nach heutigen Standards sehr bescheiden erscheint, ermöglichte sie zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Telefons zufriedenstellende Fotos für den persönlichen Gebrauch oder das Hochladen ins Internet. Das Telefon verfügte nicht über eine Frontkamera, was für diese Zeit üblich war.

Der Akku des Sony Ericsson K510i war eine Lithium-Polymer (Li-Po) Einheit mit einer Kapazität von 900 mAh, was für die damalige Zeit eine relativ lange Betriebszeit mit einer einzigen Ladung bot. Angesichts der begrenzten Hardwarefähigkeiten und des geringeren Energiebedarfs konnte das Telefon mehrere Tage lang ohne erneutes Aufladen funktionieren. Leider war der Akku nicht so konzipiert, dass er vom Benutzer leicht ausgetauscht werden konnte, eine übliche Praxis für viele Telefonmodelle dieser Ära.

Das Display des K510i maß diagonal 1,8 Zoll, was eine komfortable Menünavigation und die Nutzung der grundlegenden Telefonfunktionen ermöglichte. Die Bildschirmauflösung betrug 128 x 160 Pixel, was eine ausreichende Schärfe und Lesbarkeit für Text und Bilder bot.

Das Telefon war mit einem Prozessor ausgestattet, der eine bescheidene Rechenleistung hatte, was ausreichend war, um die verfügbaren Funktionen des Geräts zu unterstützen, wie das Tätigen von Anrufen, das Senden von SMS-Nachrichten, das Browsen auf einfachen Webseiten oder das Ausführen von Basisanwendungen.

Der interne Speicher des K510i war auf lediglich 28 MB beschränkt, was nicht erweitert werden konnte aufgrund des Fehlens einer Unterstützung für Speicherkarten - eine der Einschränkungen dieses Modells.

Das Gerät lief auf dem proprietären Betriebssystem des Herstellers, das einfach zu bedienen war, aber im Vergleich zu den heutigen Smartphone-Betriebssystemen begrenzte Anpassungsoptionen und Zugang zu Anwendungen bot.

Zusammenfassend war das Sony Ericsson K510i ein solides Mobiltelefon seiner Zeit, das grundlegende Telekommunikationsfunktionen und die Möglichkeit zum Fotografieren bot. Seine Hauptvorteile waren seine kompakte Größe, die relativ lange Akkulaufzeit und die einfache Bedienung. Die Hauptnachteile umfassten den begrenzten internen Speicher ohne Erweiterungsoption, begrenzte Multimedia- und Internetfähigkeiten sowie das Fehlen von Funktionen und Möglichkeiten, die in den heutigen Smartphones Standard sind, wie große Touchscreens, fortschrittliche Kameras oder Zugang zu einer breiten Palette von Anwendungen.



General

Andere Namen: K510, Angie
Größe (H x B x T): 101,4 x 44 x 18,5 mm
Gewicht: 82 g
Keyboard Standard: Ja
GSM Band: 900/1800/1900
Standard-Akku: Li-Po 750 mAh
Stand-by: 2G: 360 h
Gesprächszeit: 2G: 6 h
Interner Speicher: 28 MB
MicroSD-Steckplatz: -



Multimedia

Anzeige: TFT 256k Farben 128 x 160 px (1.80″)
Integrierte Digitalkamera: 1.3 Mpx, 1280x1024 px
Sensorauflösung: -
Video: H.263, MPEG4, 176x144 px
MP3: Ja
Radio: -

Datenübertragung / Kommunikation und messaging

Worterkennung: Ja, T9
EMS: Ja
MMS: Ja
Freisprechfunktion: Ja
Sprachsteuerung: Ja
Rufumleitung: Ja
E-Mail Funktion: Ja
RSS-Reader: Ja
IrDA: Ja
Bluetooth: Ja, v2.0
GPRS: Ja, class 10
EDGE: -
WiFi: -
WAP: Ja, v2.0
xHTML: Ja
HSCSD: Ja
HSDPA: -
USB Ja

Other features

Java: Ja, MIDP 2.0
Kalender: Ja
Uhr: Ja
Sprachmemo: Ja
Alarmfunktion: Ja
Stoppuhr: Ja
Organizer: Ja
Rechner: Ja
Polyphony: Ja

Colors: Midnight Black, Polished Purple
Erscheinungsjahr: 2006



Hier findest du alle wichtigen Informationen rund um das Sony Ericsson K510i vom Hersteller Sony Ericsson.

Sony Ericsson K510i technische daten


Warning  Report: Manual / Bedienungsanleitung / Handbuch / Guide de l’utilisateur / Användarhandbok   Warning




Mobilfunklexikon




GSM ist der Standard für die digitale Übertragung von Telefongesprächen und Daten. GSM wird in Deutschland in den D- und E-Netzen durch alle Netzanbieter genutzt. Es ist der weltweit am weitesten verbreitete Mobilfunkstandard (ca. 200 Länder). Nachfolger von GSM ist UMTS (Standard der 3. Generation, daher oft auch 3G), das sich durch wesentlich höhere Übertragungsgeschwindigkeit und -kapazitäten auszeichnet.

MMS Abkürzung für Multimedia Message Service, 2002 im Mobilfunk eingeführter Multimedia-Nachrichtendienst, der als Nachfolger des Kurznachrichtendienstes SMS die Übertragung von Texten, Farbbildern, Tönen und Videos erlaubt.

IrDA - Die Infrarotschnittstelle ist im Prinzip eine serielle Schnittstelle, die keine Kabel verwendet, sondern über unsichtbares Licht Daten versendet. Bekannt sind vor allem Infrarot-Fernbedienungen und die IR-Schnittstellen von Notebooks.

Bluetooth Technologie zur Funkübermittlung von Sprache und Daten über kurze Strecken im global verfügbaren 2,4-GHz-ISM-Band (ISM – Industrial Scientific Medical). Mit Hilfe von Bluetooth können Einzelgeräte wie PCs, PDAs und Mobiltelefone kabellos miteinander verbunden werden.

GPRS (General Packet Radio Services) ist eine neue Mobilfunktechnik zur schnellen Datenübertragung. Anders als beim GSM-Standard wird nicht ein Kanal für die Verbindung zwischen Mobiltelefon und Basisstation belegt. Die Daten werden in Pakete verpackt und je nach Kapazität und Bedarf verschickt. Beim Empfänger werden diese Datenpakete wieder zusammengesetzt. Somit kann eine hohe Übertragungsgeschwindigkeit (bis zu 115 kbit/s) und eine Dauerverbindung ermöglicht werden. Der Nutzer wählt sich ins Internet ein und kann bei Bedarf Daten übermitteln, wie z.B. eine Internet-Seite aufrufen oder eine e-Mail senden. Die Netzbetreiber sind hiermit in der Lage, nach Datenmenge und nicht nach Verbindungszeit abzurechnen.

XHTML Extensible HyperText Markup Language ist eine Textauszeichnungssprache für Webseiten im World Wide Web. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger HTML, verwendet XHTML XML als Grundlage. Man könnte XHTML als in XML formuliertes HTML bezeichnen.

USB (Universal Serial Bus) ist die Standard-Schnittstelle für den kabelgebundenen Austausch von digitalen Daten zwischen zwei Geräten. Bei modernen Smartphones ist die microUSB-Schnittstelle der verbreitete Standard.


LG D320 | LG H443 | LG Duet+ | LG 402LG | LG LinkMe | LG GX 300 | LG P698 | LG H540 | LGL24 | LG E985 |



There are no reviews for this product.

Write a review

Note: HTML is not translated!
    Bad           Good