Bedienungsanleitung-handy.de > Motorola Technische Daten: Motorola W375

Motorola W375
Technische Daten

Motorola W375
AnzeigeAnzeige: TFT 64k Farben 128 x 160 px
KonnektivitätKonnektivität: GSM
Standard-AkkuLi-Ion 850 mAh
Interner SpeicherInterner Speicher: 1.5 MB
Digitalkamera0.3 Mpx, 640x480 px
6.04 / 10
101 Nutzerwertungen






  
  

Das Motorola W375 ist ein klassisches Mobiltelefon, das im Jahr 2006 auf den Markt kam und eine Ära markierte, in der Einfachheit und grundlegende Funktionalitäten gegenüber den fortgeschrittenen Möglichkeiten, die heutige Smartphones bieten, im Vordergrund standen.

Dieses Telefon zeichnet sich durch sein Klappdesign aus, das zu dieser Zeit sehr beliebt war. Es verfügt über ein kleines monochromes Display mit begrenzter Auflösung, das hauptsächlich für Text und grundlegende Grafiken verwendet wurde. Trotz seiner Einfachheit bot der Bildschirm ausreichende Klarheit unter verschiedenen Lichtbedingungen.

Ein bemerkenswerter Aspekt des Motorola W375 ist sein Akku, der für die damalige Zeit zufriedenstellende Laufzeiten bot und es ermöglichte, mehrere Tage ohne erneutes Aufladen zu nutzen. Der Akkutyp ist Li-Ion, und obwohl seine Kapazität nach heutigen Standards nicht beeindruckend sein mag, war sie ausreichend für die grundlegenden Funktionen des Telefons wie Telefonieren und Textnachrichten. Dieser Akku war nicht als vom Benutzer austauschbar konzipiert, was bei vielen Telefonmodellen dieser Ära ziemlich üblich war.

Das Motorola W375 verfügte auch über eine einfache Kamera, die es den Benutzern ermöglichte, Fotos von grundlegender Qualität aufzunehmen. Eine hohe Auflösung und fortgeschrittene Fotofunktionen wurden nicht erwartet, aber es war für viele Benutzer eine wertvolle Funktion, um wichtige Momente festzuhalten.

In Bezug auf Prozessor und Speicher verfügte das Motorola W375 über sehr begrenzte Ressourcen, die für seine vorgesehenen Funktionen ausreichend waren. Das Telefon bot keinen Internetzugang im heutigen Sinne, und seine Kommunikationsfähigkeiten beschränkten sich auf grundlegende Dienste.

Das Betriebssystem des Motorola W375 war einfach und intuitiv gestaltet, um eine leichte Navigation und eine minimale Belastung der begrenzten Ressourcen des Telefons zu gewährleisten. Es unterstützte nicht die Installation zusätzlicher Apps oder Spiele und konzentrierte sich stattdessen auf grundlegende Kommunikationsfunktionen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Motorola W375 perfekt die nostalgischen Anfänge der Mobiltelefonie verkörpert. Seine Hauptvorteile sind die Benutzerfreundlichkeit, das robuste Design und eine ausreichende Akkulaufzeit für alltägliche Aufgaben. Seine Einschränkungen liegen in den begrenzten Multimedia-Fähigkeiten und dem Fehlen eines Zugangs zu modernen Internetdiensten. Das Motorola W375 steht als eindringliche Erinnerung daran, wie sehr sich der Markt für Mobiltelefone entwickelt hat und wird zu einem Gerät, das bei Benutzern, die sich nach Einfachheit und Zuverlässigkeit sehnen, Sentimentalität wecken kann.



General

Andere Namen: W375g
Größe (H x B x T): 99 x 45 x 18,6 mm
Gewicht: 88 g
Keyboard Standard: Ja
GSM Band: 900/1800/1900
Standard-Akku: Li-Ion 850 mAh
Stand-by: 2G: 250 h
Gesprächszeit: 2G: 7,5 h
Interner Speicher: 1.5 MB
MicroSD-Steckplatz: -



Multimedia

Anzeige: TFT 64k Farben 128 x 160 px
Integrierte Digitalkamera: 0.3 Mpx, 640x480 px
Sensorauflösung: -
Video: -
MP3: Ja
Radio: Ja

Datenübertragung / Kommunikation und messaging

Worterkennung: Ja, iTAP
EMS: Ja
MMS: Ja
Freisprechfunktion: Ja
Sprachsteuerung: -
Rufumleitung: -
E-Mail Funktion: -
IrDA: -
Bluetooth: -
GPRS: Ja, class 8
EDGE: -
WiFi: -
WLAN-Frequenzen: -
WiFi Direct: -
WiFi Display: -
Hotspot WiFi: -
WAP: Ja, v2.0
xHTML: Ja
HSCSD: -
HSDPA: -
USB Ja
GPS: -
Push To Talk: -

Other features

Java: -
Kalender: Ja
Uhr: Ja
Sprachmemo: -
Alarmfunktion: Ja
Stoppuhr: Ja
Organizer: Ja
Rechner: Ja
Profile: Ja
Polyphony: Ja

SAR-Werte: 0.54 W/kg (head), 0.27 W/kg (body)
Colors: Cannon Gray, Lustrous Silver, Mandarin Orange.
Erscheinungsjahr: 2006



Hier findest du alle wichtigen Informationen rund um das Motorola W375 vom Hersteller Motorola.

Motorola W375 technische daten


Warning  Report: Manual / Bedienungsanleitung / Handbuch / Guide de l’utilisateur / Användarhandbok   Warning




Mobilfunklexikon




Li-Ion - Dieser Akku ist nicht anfällig für den Memory-Effekt. Er kann also jederzeit geladen werden, ohne dass die Kapazität geringer wird und findet meist Verwendung in höherwertigen Handys.

Per MMS (Multimedia Message Service) können Nachrichten an andere MMS-fähige Handys (oder an E-Mail-Adressen) gesendet werden. Sie können nicht nur einfache Texte, sondern auch Fotos und je nach Gerät auch Töne, Sprachaufnahmen und Videos enthalten. Auf Grund unverhältnismäßig hoher Kosten pro MMS werden heute mehr und mehr kostenlose E-Mails oder Chatprogramme mit den gleichen oder sogar noch ausgereifteren Möglichkeiten genutzt.

GPRS - General Packet Radio Service (allgemeiner Datenpaket-Funkdienst), ein schnelles Datenübertragungssystem für Mobilfunknetze. Die Verbindung wird nicht wie herkömmliche Systeme nach Zeit, sondern nach Datenmenge (10 KB) pro sec, abgerechnet. Wenn GPRS aktiviert ist, besteht nur virtuell eine dauerhafte Verbindung. Erst wenn eine Übertragung tatsächlich stattfindet, wird Funkraum besetzt.

WAP Wireless Application Protocol ist ein globaler Standard, der u.a. das Surfen im Internet mit dem Handy möglich macht. Die Internetseiten müssen in einem speziellem Format (WML) bereitgestellt werden, um Anwendungen auf dem kleinen Display des Handys zu ermöglichen. In der ersten Generation kann das Format WML (Wireless Markup Language) nur Text und einfache Schwarz/Weiß-Grafiken darstellen.

XHTML Extensible HyperText Markup Language ist eine Textauszeichnungssprache für Webseiten im World Wide Web. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger HTML, verwendet XHTML XML als Grundlage. Man könnte XHTML als in XML formuliertes HTML bezeichnen.


LG D320 | LG H443 | LG Duet+ | LG 402LG | LG LinkMe | LG GX 300 | LG P698 | LG H540 | LGL24 | LG E985 |





There are no reviews for this product.

Write a review

Note: HTML is not translated!
    Bad           Good