Bedienungsanleitung-handy.de > Motorola Technische Daten: Motorola V8

Motorola V8
Technische Daten

Motorola V8
AnzeigeAnzeige: TFT 256k Farben 240 x 320 px (2.20″) 182 ppi
KonnektivitätKonnektivität: GSM
Standard-AkkuLi-Ion 770 mAh
Interner SpeicherInterner Speicher: 420 MB
Digitalkamera2 Mpx, 1600x1200 px
5.97 / 10
159 Nutzerwertungen






  
  

GPT

Das Motorola RAZR V8, auch bekannt als Motorola RAZR2 V8, ist ein Mobiltelefon, das 2007 auf den Markt kam. Dieses Modell war Teil der berühmten RAZR-Serie und wurde aufgrund seines stilvollen, ultra-dünnen Designs und der für damalige Verhältnisse fortschrittlichen Funktionen beliebt. Das V8 galt als Symbol für Status und Modernität und repräsentierte den nächsten Schritt in der Evolution von Motorolas Reihe von Klapphandys.

Das Motorola RAZR V8 stach mit seinem soliden, metallischen Gehäuse und dem charakteristischen, klappbaren Design hervor, das sowohl elegant als auch funktional war. Das Telefon war sehr schlank, was es bequem machte, es in einer Tasche ohne zusätzlichen Ballast zu tragen.

Das Display des RAZR V8 war für heutige Verhältnisse relativ klein, bot jedoch helle und klare Farben. Es hatte auch einen externen Bildschirm, der es den Benutzern ermöglichte, schnell Benachrichtigungen und Nachrichten zu sehen, ohne das Telefon öffnen zu müssen.

In Bezug auf die Leistung war das RAZR V8 mit einem Prozessor und Speicher ausgestattet, die für die grundlegenden Funktionen des Telefons geeignet waren, wie Telefonieren, Textnachrichten senden, einfache Websites durchsuchen und Multimedia-Inhalte verwalten. Dieses Telefon war nicht für hochintensive Aufgaben gedacht, bot jedoch eine reibungslose Bedienung für grundlegende Funktionen.

Die Kamera im Motorola RAZR V8 ermöglichte das Aufnehmen von Fotos und das Aufzeichnen kurzer Videoclips. Obwohl die Qualität nicht mit heutigen Smartphones vergleichbar war, reichte sie für die grundlegende mobile Fotografie und das schnelle Teilen mit Freunden aus.

Der Akku des RAZR V8 war so konzipiert, dass er bei typischer Nutzung genug Energie für einen vollen Tag lieferte. Das Betriebssystem des Telefons war einfach und auf grundlegende Funktionen fokussiert, was es für eine breite Palette von Benutzern leicht bedienbar machte.

Zusammenfassend war das Motorola RAZR V8 ein Symbol seiner Zeit und bot ein stilvolles Design und grundlegende Funktionen, die die Bedürfnisse von Nutzern erfüllten, die auf der Suche nach einem eleganten und funktionalen Mobiltelefon waren. Trotz seiner Einfachheit im Vergleich zu modernen Smartphones bleibt es als Symbol der Ära der Klapphandys in Erinnerung.



General

Andere Namen: Motorola RAZR2 V8
Größe (H x B x T): 103 x 53 x 11,9 mm
Gewicht: 117 g
Keyboard Standard: Ja
GSM Band: 850/900/1800/1900
Standard-Akku: Li-Ion 770 mAh
Stand-by: 2G: 280 h
Gesprächszeit: 2G: 8,3 h
Interner Speicher: 420 MB
MicroSD-Steckplatz: -
Betriebssystem (OS): Linux



Multimedia

Anzeige: TFT 256k Farben 240 x 320 px (2.20″) 182 ppi
Screen-to-body: 27.5 %
Sekundäranzeige: TFT 256k Farben 240 x 320 px (2.0″)
Integrierte Digitalkamera: 2 Mpx, 1600x1200 px
Sensorauflösung: -
Video: MPEG4, 176x144 px
MP3: Ja
Radio: -

Datenübertragung / Kommunikation und messaging

Worterkennung: Ja, T9
EMS: Ja
MMS: Ja
Freisprechfunktion: Ja
Sprachsteuerung: -
Rufumleitung: Ja
E-Mail Funktion: Ja
IrDA: -
Bluetooth: Ja, v2.0
GPRS: Ja, class 12
EDGE: Ja, class 12
WiFi: -
WAP: Ja, v2.0
xHTML: Ja
HSCSD: -
HSDPA: -
USB Ja, v2.0
GPS: -
Push To Talk: -

Other features

Java: Ja, MIDP 2.0
Kalender: Ja
Uhr: Ja
Sprachmemo: Ja
Alarmfunktion: Ja
Stoppuhr: -
Organizer: Ja
Rechner: Ja
Profile: Ja
Polyphony: Ja
Audio Jack: 3.5 mm

SAR-Werte: 0.30 W/kg (head), 0.34 W/kg (body)
Colors: Dark Pearl Gray
Erscheinungsjahr: 2007



Hier findest du alle wichtigen Informationen rund um das Motorola V8 vom Hersteller Motorola.

Motorola V8 technische daten


Warning  Report: Manual / Bedienungsanleitung / Handbuch / Guide de l’utilisateur / Användarhandbok   Warning




Mobilfunklexikon




Li-Ion - Dieser Akku ist nicht anfällig für den Memory-Effekt. Er kann also jederzeit geladen werden, ohne dass die Kapazität geringer wird und findet meist Verwendung in höherwertigen Handys.

Per MMS (Multimedia Message Service) können Nachrichten an andere MMS-fähige Handys (oder an E-Mail-Adressen) gesendet werden. Sie können nicht nur einfache Texte, sondern auch Fotos und je nach Gerät auch Töne, Sprachaufnahmen und Videos enthalten. Auf Grund unverhältnismäßig hoher Kosten pro MMS werden heute mehr und mehr kostenlose E-Mails oder Chatprogramme mit den gleichen oder sogar noch ausgereifteren Möglichkeiten genutzt.

Bluetooth benannt nach dem dänischen Wikingerkönig Harald Blauzahn, ist eine Entwicklung von Ericsson. Der Industriestandard ermöglicht die drahtlose Vernetzung von Elektronikgeräten über eine Distanz von bis zu zehn Metern. Bei Handys dient Bluetooth vor allem zur Verbindung mit Freisprecheinrichtungen sowie zur Übertragung von Audio-Inhalten. Bluetooth gibt es in mehreren Versionen: 1.1, 2.0, 2.1, 3.0, 4.0 und 4.1.

GPRS - General Packet Radio Service (allgemeiner Datenpaket-Funkdienst), ein schnelles Datenübertragungssystem für Mobilfunknetze. Die Verbindung wird nicht wie herkömmliche Systeme nach Zeit, sondern nach Datenmenge (10 KB) pro sec, abgerechnet. Wenn GPRS aktiviert ist, besteht nur virtuell eine dauerhafte Verbindung. Erst wenn eine Übertragung tatsächlich stattfindet, wird Funkraum besetzt.

EDGE (Enhanced Data Rates for GSM Evolution) bezeichnet eine Mobilfunktechnik zur Erhöhung der maximalen Datenübertragungsrate im GSM-Netz (2G). Es handelt sich um eine Weiterentwicklung der GSM-Technik durch Einführung eines weiteren Modulationsverfahrens. Die EDGE-Technik ist ein Zwischenschritt vom langsameren GPRS (General Packet Radio Service) hin zum schnelleren UMTS (Universal Mobile Telecommunications System). Für die Bereitstellung von EDGE ist lediglich eine Aufrüstung der bestehenden GSM-Infrastruktur notwendig, neue Sender und Antennen werden nicht benötigt. Die Software der GSM-Basisstation wird aktualisiert und einzelne Komponenten getauscht.

WAP Wireless Application Protocol ist ein globaler Standard, der u.a. das Surfen im Internet mit dem Handy möglich macht. Die Internetseiten müssen in einem speziellem Format (WML) bereitgestellt werden, um Anwendungen auf dem kleinen Display des Handys zu ermöglichen. In der ersten Generation kann das Format WML (Wireless Markup Language) nur Text und einfache Schwarz/Weiß-Grafiken darstellen.

XHTML Extensible HyperText Markup Language ist eine Textauszeichnungssprache für Webseiten im World Wide Web. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger HTML, verwendet XHTML XML als Grundlage. Man könnte XHTML als in XML formuliertes HTML bezeichnen.


LG D320 | LG H443 | LG Duet+ | LG 402LG | LG LinkMe | LG GX 300 | LG P698 | LG H540 | LGL24 | LG E985 |



There are no reviews for this product.

Write a review

Note: HTML is not translated!
    Bad           Good