Bedienungsanleitung-handy.de > Motorola Technische Daten: Motorola C168

Motorola C168
Technische Daten

Motorola C168
AnzeigeAnzeige: CSTN 4k Farben 128 x 128 px
KonnektivitätKonnektivität: GSM
Standard-AkkuLi-Ion 1000 mAh
Interner SpeicherInterner Speicher: 0.6 MB
5.81 / 10
68 Nutzerwertungen






  
  

Das Motorola C168, das im Jahr 2005 auf den Markt kam, ist ein Beispiel für ein einfaches Mobiltelefon aus dieser Zeit. Es zeichnet sich durch seine kleine Größe und sein leichtes Design aus, was es für den täglichen Gebrauch praktisch macht. Der Bildschirm dieses Modells ist ein kleines monochromes CSTN-Display, das eine grundlegende Auflösung bietet, die für einfache Aufgaben wie das Senden von Textnachrichten und das Tätigen von Anrufen ausreichend ist.

Dieses Modell verfügt nicht über eine Kamera, was die technologischen Einschränkungen und das Marktsegment widerspiegelt, auf das es abzielte. Der Akku, ein Li-Ion-Typ, bietet lange Betriebsstunden mit einer einzigen Ladung, was eines der Hauptvorteile dieses Modells ist, wenn man seine begrenzten Funktionen berücksichtigt.

Das Motorola C168 verwendet einen grundlegenden Prozessor, der für die Ausführung einfacher Aufgaben geeignet ist. Der interne Speicher ist begrenzt, aber ausreichend für die Speicherung kurzer Textnachrichten und einer kleinen Kontaktliste. Das Telefon arbeitet mit einem sehr einfachen Betriebssystem, das auf seine begrenzten Fähigkeiten zugeschnitten ist.

Zusammenfassend ist das Motorola C168 für Benutzer gedacht, die ein einfaches, benutzerfreundliches Telefon mit grundlegenden Funktionen suchen. Seine Hauptvorteile sind eine lange Akkulaufzeit und kompakte Abmessungen, während das Fehlen einer Kamera und begrenzte Multimedia-Fähigkeiten als Nachteile für Benutzer angesehen werden könnten, die erweiterte Funktionen erwarten. Trotz seiner Einfachheit war dieses Modell bei denjenigen beliebt, die ein Telefon hauptsächlich zum Telefonieren und Texten schätzten.



General

Größe (H x B x T): 104,4 x 46 x 14 mm
Gewicht: 77 g
Keyboard Standard: Ja
GSM Band: 900/1800
LTE: -
Standard-Akku: Li-Ion 1000 mAh
Stand-by: 2G: 280 h
Gesprächszeit: 2G: 9,2 h
Interner Speicher: 0.6 MB



Multimedia

Anzeige: CSTN 4k Farben 128 x 128 px
Radio: Ja

Datenübertragung / Kommunikation und messaging

Worterkennung: Ja, iTAP
EMS: Ja
MMS: Ja
Freisprechfunktion: -
Sprachsteuerung: -
Rufumleitung: Ja
E-Mail Funktion: -
IrDA: -
GPRS: Ja, class 8
WiFi: -
Hotspot WiFi: -
DLNA: -
WAP: Ja, v2.0
HSCSD: -
HSDPA: -
HSUPA: -
HSPA: -
HSPA+: -
NFC: -
WiMAX: -
USB -
HDMI -
GPS: -
Push To Talk: -

Other features

Java: -
Kalender: Ja
Uhr: Ja
Alarmfunktion: Ja
Organizer: Ja
Rechner: Ja
Polyphony: Ja

SAR-Werte: 1.16 W/kg (head), 0.45 W/kg (body)
Erscheinungsjahr: 2005



Hier findest du alle wichtigen Informationen rund um das Motorola C168 vom Hersteller Motorola.

Motorola C168 technische daten


Warning  Report: Manual / Bedienungsanleitung / Handbuch / Guide de l’utilisateur / Användarhandbok   Warning




Mobilfunklexikon




Li-Ion - Dieser Akku ist nicht anfällig für den Memory-Effekt. Er kann also jederzeit geladen werden, ohne dass die Kapazität geringer wird und findet meist Verwendung in höherwertigen Handys.

Per MMS (Multimedia Message Service) können Nachrichten an andere MMS-fähige Handys (oder an E-Mail-Adressen) gesendet werden. Sie können nicht nur einfache Texte, sondern auch Fotos und je nach Gerät auch Töne, Sprachaufnahmen und Videos enthalten. Auf Grund unverhältnismäßig hoher Kosten pro MMS werden heute mehr und mehr kostenlose E-Mails oder Chatprogramme mit den gleichen oder sogar noch ausgereifteren Möglichkeiten genutzt.

GPRS - General Packet Radio Service (allgemeiner Datenpaket-Funkdienst), ein schnelles Datenübertragungssystem für Mobilfunknetze. Die Verbindung wird nicht wie herkömmliche Systeme nach Zeit, sondern nach Datenmenge (10 KB) pro sec, abgerechnet. Wenn GPRS aktiviert ist, besteht nur virtuell eine dauerhafte Verbindung. Erst wenn eine Übertragung tatsächlich stattfindet, wird Funkraum besetzt.

WAP Wireless Application Protocol ist ein globaler Standard, der u.a. das Surfen im Internet mit dem Handy möglich macht. Die Internetseiten müssen in einem speziellem Format (WML) bereitgestellt werden, um Anwendungen auf dem kleinen Display des Handys zu ermöglichen. In der ersten Generation kann das Format WML (Wireless Markup Language) nur Text und einfache Schwarz/Weiß-Grafiken darstellen.


LG D320 | LG H443 | LG Duet+ | LG 402LG | LG LinkMe | LG GX 300 | LG P698 | LG H540 | LGL24 | LG E985 |

There are no reviews for this product.

Write a review

Note: HTML is not translated!
    Bad           Good