Bedienungsanleitung-handy.de > Asus Technische Daten: Asus P525

Asus P525
Technische Daten

Asus P525
AnzeigeAnzeige: TFT 64k Farben 240 x 320 px (2.80″) 143 ppi
KonnektivitätKonnektivität: GSM
Prozessor-Name Intel XScale 416 MHz
Standard-AkkuLi-Ion 1300 mAh
Interner SpeicherInterner Speicher: 64 MB
Digitalkamera2 Mpx
7.07 / 10
91 Nutzerwertungen






  
  

Der Asus P525 stellt ein bemerkenswertes Beispiel für ein frühes Smartphone dar, das im Jahr 2006 auf den Markt kam. Dieses Gerät kombinierte die Funktionalität eines Personal Digital Assistants (PDA) mit den Fähigkeiten eines Mobiltelefons und repräsentierte zu dieser Zeit einen innovativen Ansatz.

Mit einem TFT LCD-Bildschirm bot der Asus P525 eine Auflösung von 240x320 Pixeln, die für seine Ära ziemlich klar und lesbar war. Die Bildschirmgröße von 2,8 Zoll war Standard für PDA-Typ-Geräte und gewährleistete eine komfortable Betrachtung von Inhalten und Touch-Eingaben.

Angetrieben von einem TI OMAP 850 Prozessor mit einer Taktrate von 200 MHz und ausgestattet mit 64 MB RAM, ermöglichte das Gerät einen reibungslosen Betrieb von Basisanwendungen und dem Betriebssystem Windows Mobile 5.0. Obwohl diese Spezifikationen nach heutigen Standards bescheiden sind, erlaubten sie eine effiziente Verwaltung von Büroaufgaben, E-Mails und dem Surfen im Internet zu seiner Zeit.

Der Asus P525 war mit 128 MB internem Speicher ausgestattet, der durch SD-Karten erweiterbar war, ein signifikantes Merkmal für Benutzer, die mehr Daten und Anwendungen speichern wollten.

Ein Schlüsselmerkmal dieses Modells war seine eingebaute 2-MP-Kamera, die Fotografie und Videoaufnahmen ermöglichte. Zu seiner Zeit bot dies eine solide Option für Benutzer, die verschiedene Momente dokumentieren mussten, ohne eine zusätzliche Kamera zu benötigen.

Der Akku im Asus P525 war eine austauschbare Lithium-Ionen-Einheit, was im Hinblick auf die Möglichkeit, ihn schnell gegen einen neuen auszutauschen, ohne einen Service besuchen zu müssen, vorteilhaft war. Obwohl detaillierte Informationen zur Kapazität des Akkus fehlen, bot das Gerät eine akzeptable Akkulaufzeit pro Ladung, was den Standards der Zeit entsprach.

Die allgemeine Meinung über den Asus P525 ist gemischt. Einerseits war das Gerät ein Schritt vorwärts in der Integration von PDA-Funktionalität mit einem Mobiltelefon und bot Geschäftsbenutzern ein Werkzeug zur Verwaltung von Aufgaben, E-Mails und dem Browsen von Inhalten unterwegs. Andererseits bedeuten seine Hardware-Beschränkungen und ein Betriebssystem, das schnell veraltet war, dass heute der Asus P525 hauptsächlich von Sammlern und Technologie-Enthusiasten von Interesse ist. Trotz seiner Einschränkungen war dieses Modell ein wichtiger Meilenstein in der Evolution mobiler Geräte und spiegelt die Bemühungen der Hersteller wider, die besten Lösungen für ihre Kunden zu finden.



General

Größe (H x B x T): 116,8 x 59 x 19 mm
Gewicht: 159,50 g
Keyboard Standard: Ja
GSM Band: 850/900/1800/1900
Standard-Akku: Li-Ion 1300 mAh
Stand-by: 2G: 250 h
Gesprächszeit: 2G: 3,5 h
Interner Speicher: 64 MB
MicroSD-Steckplatz: miniSD
Betriebssystem (OS): MS Windows Mobile 5.0
Prozessor-Name: Intel XScale 416 MHz



Multimedia

Anzeige: TFT 64k Farben 240 x 320 px (2.80″) 143 ppi
Screen-to-body: 35.2 %
Touchscreen: Ja
Integrierte Digitalkamera: 2 Mpx
Fotolicht: Ja, LED
Video: MPEG4, WMV
MP3: Ja

Datenübertragung / Kommunikation und messaging

Worterkennung: T9
EMS: Ja
MMS: Ja
Freisprechfunktion: Ja
Sprachsteuerung: -
Rufumleitung: Ja
E-Mail Funktion: Ja
IrDA: Ja
Bluetooth: Ja, v2.0
GPRS: Ja, class 10
EDGE: -
WiFi: Ja, v802.11 b
WLAN-Frequenzen: 2.4 GHz
WAP: Ja
xHTML: Ja
HSCSD: -
HSDPA: -
USB Ja, v1.1
GPS: -
Push To Talk: -

Other features

Java: Ja, MIDP 2.0
Kalender: Ja
Uhr: Ja
Sprachmemo: Ja
Alarmfunktion: Ja
Stoppuhr: Ja
Organizer: Ja
Rechner: Ja
Profile: Ja
Polyphony: Ja, 64 głos.
Audio Jack: 3.5 mm

Colors: Silver
Erscheinungsjahr: 2006



Hier findest du alle wichtigen Informationen rund um das Asus P525 vom Hersteller Asus.

Asus P525 technische daten


Warning  Report: Manual / Bedienungsanleitung / Handbuch / Guide de l’utilisateur / Användarhandbok   Warning




Mobilfunklexikon




GSM (Global System for Mobile Communications) - ist die Bezeichnung für den Mobilfunkstandard der zweiten Generation (2G). Es ist der erste volldigitale Standard nach den analogen Systemen (1G). Das GSM-Netz wird zur Telefonie, der leitungsvermittelten und paketvermittelten Datenübertragung und der Übertragung von SMS (Short Message Service) genutzt. Die Errichtung des GSM-Netzes beruhte auf dem Ziel, den Teilnehmern ein europaweites mobiles Telefonsystem anzubieten.

GSM ist der alte Mobilfunkstandard der 2. Generation, oftmals auch 2G genannt. Darauf basieren HSPA, UMTS und GPRS. Gleichzeitig wurde mit GSM auch die SIM-Karte eingeführt. Dies machte es möglich, dass der Nutzer bei einem Wechsel des Mobilfunkanbieters sein Handy behalten konnte. Das Handy darf dann weder über einen SIM-Lock, noch über einen Net-Lock verfügen. GSM nutzt die Frequenzen 900 und 1.800 Mhz. Das gilt nicht nur für Deutschland, sondern auch für andere Staaten der Europäischen Union. Das GSM Netz eignet sich nur für Sprache. Internetanwendungen oder das Versenden von großen Datenmengen sind damit nicht möglich.

Li-Ion - Dieser Akku ist nicht anfällig für den Memory-Effekt. Er kann also jederzeit geladen werden, ohne dass die Kapazität geringer wird und findet meist Verwendung in höherwertigen Handys.

MMS Multimedia Message Service - Nachfolger des SMS-Services. Der MMS-Standard erlaubt nicht nur das Versenden von Zeichen. Auch farbige Bilder und Klangsequenzen können per Kurznachricht verschickt werden. Sogar Animationen (bewegte Bilder) sollen per MMS verschickt werden können.

IrDA ist das Akronym für Infranet Data Association. Ein verbreiteter Standard und Ausdruck für die Infrarotschnittstelle an Mobiltelefonen, tragbaren Computern etc., welche zum kabellosten Datenaustausch verwendet werden kann. Da die Infrarotschnittstelle nur maximale Übertragungsraten von 115kbits/s unterstützt, wird sie zunehmend durch den Funkstandard Bluetooth ersetzt. Dieser liefert Datenraten von derzeit bis zu 54 Mbits/s.

Bluetooth benannt nach dem dänischen Wikingerkönig Harald Blauzahn, ist eine Entwicklung von Ericsson. Der Industriestandard ermöglicht die drahtlose Vernetzung von Elektronikgeräten über eine Distanz von bis zu zehn Metern. Bei Handys dient Bluetooth vor allem zur Verbindung mit Freisprecheinrichtungen sowie zur Übertragung von Audio-Inhalten. Bluetooth gibt es in mehreren Versionen: 1.1, 2.0, 2.1, 3.0, 4.0 und 4.1.

Wi-Fi (auch als WIFI, WiFi, Wifi usw. anzutreffen) steht für "Wireless Fidelity" und ist ein weltweiter Funk-LAN Standard. Geräte mit dem Label Wi-Fi sind untereinander kompatibel, egal welcher Marke.


LG D320 | LG H443 | LG Duet+ | LG 402LG | LG LinkMe | LG GX 300 | LG P698 | LG H540 | LGL24 | LG E985 |



There are no reviews for this product.

Write a review

Note: HTML is not translated!
    Bad           Good